Musikmesse-Session mit Jon Hammond

Fr 08.04.2016    
20:30

Schon traditionell findet bei uns zur Frankfurter Musikmesse ein Treffen hochkarätiger Musiker statt. Wie auch in den vergangenen Jahren ist der aus New York stammende Orgelspieler Jon Hammond, mit Joe Berger „Berger-meister“, Giovanni Gulino und weiteren Überraschungsgästen, angesagt.

Im Spiel geht Jon Hammond absolut in seiner Musik und seiner Leidenschaft für den guten alten Hammond-Sound auf. Mit 18 Jahren kaufte er sich seine erste Hammond B3 und tourte mit der Rockband Hades im Vorprogramm von Tower Of Power oder Michael Bloomfield. Ein regelrechter Genießer: Seinen Kopf wiegt er ständig von einer Seite zur anderen. Die linke Hand ersetzt größtenteils den Part eines Bassisten, zusätzlich zu den verschiedenen Klangfarben, die er manuell justiert.

Die Musiker, die die Jon Hammond Show auf der Bühne komplettieren sind Joe Berger und Giovanni Gulino. Der Gitarrist Joe Berger gleicht einem Saiten-Hasardeur. Er spielte bereits mit Who-Bassist John Entwistle und sorgte in dessen Band für den Studio-Mix. Giovanni Gulino ziseliert an den Becken, setzt genaue Akzente auf der Fußtrommel und spielt leichte, luftige Melodien auf der Snare.

26_03_10 Jon Hammond_t.jpg 26_03_10 Musikmesse-Session mit Jon Hammond_t.jpg

Jon Hammond – Orgel
Joe Berger „Berger-meister“ – Gitarre
Giovanni Gulino – Schlagzeug

http://www.jonhammondband.com

http://www.myspace.com/joebergerguitar

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr
Eintritt: 7,-/5,- €