Sommerschein Präsentiert: „Rise and Shine Festival“ (Sportpark Heide)

Fr 04.08.2017 - So 06.08.2017    
Ganztägig

Bald ist es endlich wieder so weit! Die Festival-Saison steht vor der Tür und Alle freuen sich schon auf einen Sommer voller Musik, gutem Wetter und unvergesslicher Momente. Dabei darf natürlich auch das Hofheimer Sommerschein Festival nicht fehlen.

 

Für dieses Jahr hat sich das Team vom Förderkreis Kultur regional e.V. ein ganz besonderes Konzept überlegt.

Das Festival wird dieses Jahr am 4. bis 6. August wie gewohnt auf dem Sportpark Heide stattfinden, jedoch unter dem Namen ‚Rise and Shine‘, was besonders unter dem Motto ‚Back to the Roots‘ stehen wird.

 

Das bedeutet, dass es wie immer jede Menge Musik auf die Ohren geben wird. Am Freitag wird Euch ab 19 Uhr die Band SHAWN. aus Hanau mit rockigem Klängen willkommen heißen. Im Anschluss werden die Grey Fries ab 20.30 Uhr mit ihrem Garage-Rock  ihr Können zum Besten geben und später heizen Mudfinger der Stimmung mit Stoner Rock nochmal so richtig ein.

 

Am Samstag beginnt um 15 Uhr das Musikprogramm mit einem Open-Openair-Jam,  gefolgt von The Breeze feat. der Spanier um 18 Uhr. Eine besondere Ehre ist es für uns, dass die bekannte Hofheimer Band The Moglis dieses Jahr um 19.55 Uhr ihr Abschiedskonzert bei uns auf dem Rise and Shine geben werden.   

Anschließend werden Euch Cliffsight aus Hanau mit ihrem Progressive Rock zum Tanzen bringen, gefolgt von einer Open Stage ab 0 Uhr.

 

Der Sonntag ist für uns ein besonderes Highlight, denn zum ersten mal wird es bei uns einen Bandjam geben. Das heißt, dass Ihr die Möglichkeit habt, nicht nur eine Band auf der Bühne zu sehen, sondern direkt mehrere auf einmal!

 

Verköstigt werdet ihr von uns in diesem Jahr nicht nur wie gewohnt mit gegrillter Wurst und Pommes von unserem Essensstand, sondern auch noch zusätzlich mit leckeren Gerichten aus der Sommerschein Küche, die regelmäßig frisch für euch zubereitet werden.

 

Als besonderes Highlight wird das Lagerfeuer an Bedeutung zunehmen und noch mehr im musikalischen Mittelpunkt stehen, sodass wir im geselligen Beieinander die Nächte zusammen ausklingen lassen können. Selbstverständlich haben wir auch wieder das Spielmobil für euch dabei, wo es für Eure Kinder von einer Hüpfburg über Hula Hoop Reifen und Swingcarts noch ganz viele andere tolle Spielgeräte gibt.

Ebenso wird es dieses Jahr wieder die Möglichkeit zu Campen gegeben.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf ein unvergessliches Wochenende mit euch!

Euer Sommerschein-Team