THE SPACELORDS | Shaved Chewbacca | Nazca Space Fox *SPACEDELIC ODYSSEY*

Sa 02. Mai 2015


_______________________________________________________________________________________
Einlass: 20:00 Uhr     Eintritt: 6 €     Beginn: 20:30 Uhr
——————————————————————————————————————————————–

VorderseiteAuch 2015 sorgt die Konzertreihe ‘‘SPACEDELIC ODYSSEY‘‘ wieder für Bands aus den Bereichen Psych-, Space – und Stonerrock im Jazzkeller.
Begleitet werden die Konzerte vom VJ ‚Mars Red Moll‘, der die Konzerte mit ausgewählten Projektionen um eine visuelle Komponente erweitert.

 

In diesem Monat wird die Irrfahrt von SHAVED SHEWBACCA mit groovigem Stoner Rock eröffnet.

Nachdem dieser musikgewordene Wüstenplanet erfolgreich erkundet wurde, darf man sich von NAZCA SPACE FOX mit Hilfe ihrer psychedelischen Rockmusik in die Stratosphäre saugen lassen.

In welche Galaxieen uns THE SPACELORDS entführen werden, bleibt bis dahin wohl ungeklärt…

Mehr Infos zu den Bands, Hörproben und  Links:

 

THE SPACELORDS
Die Spacelords nehmen Kurs auf die Erde. Direkt aus dem Universum kommend, purzeln sie in die Athmosphäre. Von ihrer Reise durch Raum und Zeit bringen sie psychedelische sounds und treibende grooves mit.
Spacerock meets Buddha, Allah and Jesus.
Vom Mars nach Afrika, vom Saturn nach Indien, ins Herz der Sonne und vom Mond den Mann mitgebracht. Aphrodite tanzt mit Pan, Gott ist in Allem.
http://www.and-the-world-is-next.de/spacelords/
https://www.facebook.com/the.spacelords?fref=ts
(Das komplette Album gibts ganz unten zu hören.)

 

SHAVED CHEWBACCA
Einst waren es viele, nun sind es Drei. Rasierte Wookies stets auf der Flucht vor der imperialen Musikerpolizei. Melodien der inneren Schlacht, unangepasst und losgelöst von der Gleichschaltungswut der Musikszenerien. Die Rasuren für den Tagesbedarf, doch kommen nachts am Instrument harte, rockige und wüstentrockene Stonerklänge der vergangenen und zukünftigen Schlachten zum Vorschein. Schwermetall hinterließ Narben und Spuren, umso mehr ist es Ihre Aufgabe, den „Wookie Rock“, den Schlachtenruf ihrer Art, auf die eigene Weise am Leben zu erhalten, ohne den Blues ihres traurigen Volkes außer Acht zu lassen.
https://www.facebook.com/shavedchewbacca/info?tab=page_info

 

NAZCA SPACE FOX
Nazca Space Fox – Instrumental Psychadelic & Desert Rock. Songs, die geradlinig irgendwo in der Wüste von Nazca beginnen und in den Weiten des Outer Space enden. Das Trio verzichtet dabei bewusst auf Gesang – dieser würde den Instrumenten, Soundwänden und freien Jampassagen nur im Wege stehen. Von leicht und zerbrechlich bis groovig und gewaltig.
https://www.facebook.com/nazcaspacefox?fref=ts

_______________________________________________________________________________________
Einlass: 20:00 Uhr     Eintritt: 6 €     Beginn: 20:30 Uhr
——————————————————————————————————————————————–