7th Floor East

Do 06. Dezember 2012


07_12_12 7th Floor East - Logo_t.jpg„Neongelb, grellpink, wasserstoffblond – das waren sie, die wilden 80er – und jeder, der sie miterlebte, hat seine ganz eigene unvergessene Erinnerung.
7th Floor East begeistert das Publikum mit ihrer Musik an diese einmalige Zeit. Wenn Sänger Oli zu Billy Idols „Rebell Yell“ ansetzt, dann kreischen nicht nur die Damen, beim Gitarrenriff von Self Control werden die ersten Disco-Gefühle wieder wach und spätestens bei „Don’t Look any Further“ setzt auch der letzte zum Eeh Jo an (Bassist Lutz lässt hier auch niemanden einfach so aus der Nummer).
Die 7-köpfige Cover-Combo aus dem Rhein-Main-Gebiet feiert zusammen mit Ihren Fans eine funkige 80ies Nacht und dabei spielt es keine Rolle, ob man nun wie Sängerin Claudine eigentlich zu jung ist um damals live dabei gewesen zu sein. Denn Klassiker wie Ella oder Simple Minds’ Kultsong „Don’t you forget about me“ kennt und kann jeder.
Und wer jetzt mit Schauder und Graus ein inneres „Nein Danke Keyboard Sounds und Party People“ verspürt, der sollte sich trotzdem einen Ruck geben, denn die Jungs und das Mädel sind verdammt gut, und spielen einfach feinste, groovige Live Musik, die einen kurzweiligen Konzertabend verspricht. Sie sind dabei nah am Original, aber schon allein der percussive Instrumental-Charakter der Songs macht aus den ursprünglich sehr sphärischen Synthiklängen druckvollen Funk und Live Pop – mit eben jenem Hauch an 80er Nostalgie.
„… Come and Enjoy Finest Eighties Sounds mit 7th Floor East!”

07_12_12 7th Floor East - Banner_t.jpg

Besetzung:
Oli Briel – Vocal
Claudine Burger – Vocal
Stefan Weber – Guitar
Lutz Sautter – Bass
Frank Kwiatkowski – Keyboard
Oli Werner – Drums
Andy Schütz – Percussion

http://seventhflooreast.de

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 8,-/6,- €