Abi-VoFi mit Stereovein, Mirror X, The Vicodeens und Unrequested

Do 22. Oktober 2009


Die Abi-VoFi-Veranstaltung vom Abi-Komitee des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums hat heute mehr die Form eines Rock-Konzerts, als die einer Party.
Am Start sind gleich vier Bands, STEREOVEIN, MIRROR X, THE VICODEENS und UNREQUESTED.

22_05_09 Stereovein_t.jpgDie Band STEREOVEIN hat sich im Sommer letzten Jahres gegründet.
Die 5 musikverliebten Jungs aus Kelkheim Ts. im Alter zwischen 18 und 21 Jahren lieben es die Menschen mit ihrer Musik zu bewegen.
Mit ihrem ganz eigenen Stil, der zum einen von druckvollen Gitarrenwänden und einprägsamen Hooklines, zum anderen aber auch von Mainstream-Songs geprägt wird, wollen die Jungs es schaffen sich einen heraus stechenden Platz in der breiten Rockmasse zu sichern.

http://www.myspace.com/officialstereovein

MIRROR X

THE VICODEENS: Sommer 2008, ein Proberaum, vier junge Menschen, die wild entschlossen sind eine Band zu gründen!
Musikrichtung? Gute Frage, Indie-Rock mit einem leichten Nebengeschmack von Metal und Punk. Mittlerweile sind sie auch soweit, dass sie diverse eigene Songs haben von Akustik bis Gitarrengeschrädere. Und sie hoffen auch weiterhin so fleißig zu bleiben, denn wenn alles gut geht, steht bis März ihr erstes Album „The cold summer“!!

http://www.thevicodeens.de
22_10_09 Unrequested_t.jpg
UNREQUESTED entstand im Jahre 2006 als sich drei Jungspunte, Freddy, Max und Steffen, dazu entschlossen in die Rock AG der Mendelssohn Bartholdy Schule einzutreten.
Zunächst wurden ein paar Songs gecovert und lautstark durcheinander herumgehämmert und geschrammelt bis dann wirklich ein paar Coversongs entstanden. Es wurden noch ein paar Songs gecovert, bis dann immer wieder neue und eigene Songs entstanden. Im Jahre 2007 kam dann Manu zur Band, da Steffen für ein Jahr ins Ausland musste. Seit seiner Rückkehr rocken sie nun zu viert und mittlerweile auch live auf der Bühne.

http://www.us-band.de bzw. http://www.myspace.com/unrequestedstatements

Einlass: 20:00 Uhr
Eintritt: 6,-/4,- €