Anker-Bauer-Edwards-Lovens

Sa 18. Oktober 2014


Für diesen Abend bedanken wir uns bei den Freunden vom Jazz:yl Freiklang Freunde e.V., die sich zur Aufgabe gemacht haben, vor allem experimentellen Jazz, freie Improvisation sowie Grenzbereiche zur Neuen Musik zu fördern und Konzerte im Raum Hofheim und Umgebung zu veranstalten.

Freie Improvisation und Interaktion präsentiert von 4 Meistern der experimentellen improvisierten Musik. Man kreiert sowohl intensive, dynamische Musik wie auch abstrakte, feine Klangkunst. Die Saxophonistin Lotte ANKER ist bekannt für ihr intensives und abenteuerliches Spiel mit zahlreichen wegweisenden Gruppen und Projekten. Johannes BAUER gehöret zur aufstrebenden Berliner u. internationalen Improvisations- und Experimentalszene. Der Ausnahmebassist John EDWARDS aus England wird am Kontrabass zu sehen sein. Paul LOVENS, legendärer Drummer & Perkussionist der europäischen Freien Improvisations-Szene ist insbesondere bekannt für sein extrem präsentes und intensives Zusammenspiel mit unzähligen Musikern und Performern aus der experimentellen Jazz- und Freeformszene.

Mehr Infos unter http://www.jazz-yl.de/

19.10. Anker-Bauer-Edwards-Lovens_t.jpg

Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: 15,- / 10,- (unter 21 J. 5 €)