bouge – Duthoit, Ex, Bauer (Jazz)

Sa 29. Oktober 2011


Isabelle Duthoit ist klassisch ausgebildete Klarinettistin und spielte zunächst in verschiedenen Ensembles für zeitgenössische Musik, später fand sie ihre bevorzugte Klangdomäne in der Welt der freien Improvisation. Nachdem sie einen faible für das Singen feststellte, hat sie einen eigenen Gesangsstil entwickelt. Sie sagt: „meine Stimme sucht ihren Ursprung tief im Körper“.Luc Ex, Mitglied von The Ex in den Jahren 1993 – 2002 und in diesen Jahren die treibende Kraft. In vielen Kollaborationen mit Han Bennink, Tom Cora, Sonik Youth oder Fugazi bewies er eindrucksvoll seine frische und unkonventionelle Interpretation von Musik in verschiedenen Stilgestalten.

Johannes Bauer gilt als einer der herausragenden Posaunisten der Improvisierten Musik. Er arbeitet unter anderem mit Conny Bauer, Fred Van Hove, Jon Rose, Barry Guy und ist Mitglied in Peter Brötzmanns Chicago Tentet.

30_10_11 Isabelle Duthoit_t.jpg 30_10_11 Luc Ex_t.jpg 30_10_11 Johannes Bauer_t.jpg
30_10_11 bouge_t.jpg
Isabelle Duthoit – Stimme, Klarinette
Luc Ex – Bassgitarre http://www.lucex.nl
Johannes Bauer – Posaune http://www.johannes-bauer.net

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 12,-/9,- €

 

„Das Projekt wird vom HESSISCHEN MINISTERIUM FÜR WISSENSCHAFT UND KUNST, MAGISTRAT DER STADT HOFHEIM und der MAINOVA gefördert“