Cris Cosmo (Akustisch/Latin/Pop) und Quarter (Pop/Rock)

Do 24. März 2011


CRIS COSMO macht deutschen Latino Reggae und hat sich in den letzten Jahren mit seinen beiden veröffentlichten Alben und vor allem mit seinen furiosen Live-Konzerten in Südwestdeutschland einen echten Namen gemacht. Den Sommer über ist der in Flörsheim am Main lebende Karlsruher immer in ganz Deutschland und der Schweiz mit seinem Sound unterwegs. Früher war er Straßenmusiker und einer seiner Songs bereits für den Echo nominiert. Heute ist das Energiebündel aufgrund seiner natürlichen, spontanen und positiven Façon einer der gefragtesten Live-Entertainer der Szene. Am 20.08. veröffentlichte er seine neue Single „Scheiß auf Facebook“, einen Reggae-Disco-Ska Sommersong mit brandaktueller Thematik. Der Track wurde von vielen Radios im Rhein Main Gebiet des Öfteren gespielt und natürlich gibt es ihn auch mit vielen weiteren Songs beim Bandkonzert im Jazzkeller in Hofheim live zu erleben … .

25_03_11 Cris Cosmo Foto Alex Grueber_t.jpg
Foto Alex Grueber

http://www.criscosmo.com bzw. http://www.myspace.com/cosmocris

Die leidenschaftliche Authentizität ihrer Musik ist das Rezept für ihren Erfolg: Die Band überschreitet mit ihren melancholischen Pop-Melodien bewusst die Grenzen der gängigen Genres. Seit der Gründung vor 5 Jahren entwickeln QUARTER ihren prägnanten Stil weiter, denn die Band feilt daran, ihren eigenen Anspruch stets zu übertreffen. Was dabei herauskommt, ist mehr als hörenswert: Songs mit Gänsehautfaktor sind garantiert. Von „Cut My Soul“ bis „The Flame“ und „Unbelievable“ – das Repertoire reicht von eingängig langsamen bis zu temporeichen Stücken. Und jeder Song ist ein Unikat. Unverwechselbar ist dabei stets die ausdrucksstarke Stimme von Florian Kanzler, die sich harmonisch in das musikalische Gesamtbild der Band einfügt.

25_03_11 Quarter a_t.jpg 25_03_11 Quarter b_t.jpg

http://www.quarter-music.de bzw. http://www.myspace.com/quartermusic

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 8,-/6,- €