entfällt — Karlsson, L.O.U.I.S und nungo — entfällt

Do 02. September 2010


03_09_10 Karlsson_t.jpgDie Band KARLSSON wurde im Sommer 2006 gegründet. Die ersten Songs, die entstanden, nahm man im darauffolgenden Winter in Eigenproduktion am heimischen PC auf. Das Jahr 2007 verbrachte die Band damit, Konzerte in Clubs, Jugendzentren und auf Open-Airs im Saar-Pfalz Kreis zu spielen. Zudem wurde das Repertoire mit neuen Liedern erweitert. Um diese für die Nachwelt festzuhalten, begann man im folgenden Jahr mit den Aufnahmen für die zweite CD. 2009 verließ Austen die Band und Jan übernahm den Posten des Schlagzeugers.

Daniel Honecker – Guitar, Vocals
Thomas Plagemann – Bass
Jan Döllekes – Drums

http://www.myspace.com/karlssonband

03_09_10 L.O.U.I.S - Logo_t.jpgIm Frühjahr 2007 trafen sich Musiker aus Kriftel und Frankfurt mit dem Ziel gemeinsam zu musizieren. Neben den unterschiedlichsten musikalischen Vorlieben, die von Blues bis hin zum Schlager reichten, war es für die einzelnen Bandmitglieder am Anfang nicht immer leicht, die verschiedenen Stile, Ideen und Sympathien zu vereinen.
Schnell fand sich dann aber eine gemeinsame Leidenschaft – der deutschsprachige Blues-Rock.
Auf der weiteren Suche nach einem Keyboarder, fand sich dann im Sommer 2007 die Sängerin und Pianistin Andrea Frey. Zusammen mit Frontmann und Sänger Ingo Hoß trägt Sie seitdem zum Sound von L.O.U.I.S bei.
In der aktuellen Besetzung 2x Vocals, Gitarre, Bass, Drums und Keyboards werden seither groovige Songs deutschsprachiger Künstler wie z. B. Christina Stürmer, Stoppok, Wolf Maahn oder Zöllner mit einer Prise L.O.U.I.S gewürzt, und zum Besten gegeben.

03_09_10 L.O.U.I.S a_t.jpg 03_09_10 L.O.U.I.S b_t.jpg

Die Band in ihrer aktuellen Besetzung:
Andrea Frey – Vocals, Keyboard
Ingo Hoß – Vocals, Gitarre
Christian Niedeck – Bass
Oliver Seeger – Drums, Percussion
Thomas Kaulbach – Gitarre(n)

http://www.louis-die-band.de bzw. http://www.myspace.com/dielouis

mit mehrstimmigem, deutschen gesang macht die frankfurter rockband nungo musik, die mal rockig, mal akustisch, immer klaren songwriterstrukturen folgt. frontman davids ausdrucksstarker gesang und die kreative gitarrenarbeit des guitarfightclub zweitplatzierten hannes stehen im zentrum der songs, die mit christians und daniels ernsthafter spielfreude am bass und schlagzeug entstehen.

03_09_10 nungo - Foto Alex Schwander_t.jpg
Foto Alex Schwander

http://www.nungo.de bzw. http://www.myspace.com/nungo

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 6,-/4,- €