falb (Rock)

Do 15. Dezember 2011


16_12_11 falb - Logo_t.jpgUrsprünglich als Studioprojekt um den Sänger und Gitarristen Christian Falb gegründet, formierte sich falb 1997 zum erscheinen der ersten CD „the greenest side“ als feste Band. Von der Musik vor allem der späten 70er und frühen 90er Jahre beeinflusst, vereint das Debüt-Album harte Gitarrenriffs und melodiösen Gesang mit sanften, eingängigen Balladen.
Mit dem 2002 erschienenen zweiten Album „dailysoapopera“ entwickelte sich die Musik der Band zu einem geradlinigen, modernen Gitarrenrock mit druckvollen Arrangements und prägnanten Melodien, die aber auch weiterhin einfühlsame Balladen nicht vermissen lässt. Aufgrund der Verbindung von hartem Gitarrensound mit eingängigem, Melodie-betontem Gesang prägten falb für ihre Musik die Bezeichnung „heavypop“. Zahlreiche neue Songs, die schon einen festen Platz im Live-Programm von falb belegen, werden auch auf dem nächsten Album, welches in 2012 erscheint, enthalten sein.

16_12_11 falb a_t.jpg 16_12_11 falb b_t.jpg 16_12_11 falb c_t.jpg

falb präsentiert sich heute mit folgendem line-up, bestehend aus:
Christian Falb – Gesang und Gitarren
Peter Pleines – Gitarren und Gesang
Julia Poplawski – Bass
Christian Werr – Schlagzeug

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 5,-/3,- €