Michael Sagmeister Trio (Jazz)

Do 25. April 2013


26_04_13 Michael Sagmeister_t.jpgAls einer der bedeutendsten Jazzgitarristen wird Michael Sagmeister vom rororo-Jazzlexikon bezeichnet. Er hatte seinen ersten Auftritt in unserer Stadt 1976, beim 2. Hofheimer Jazzfest. Für einige Jahre trat er häufig mit den verschiedensten Besetzungen im „alten“ Jazzkeller auf. Weltruhm erlangte er, als er John McLaughlin auf einer Tour durch Asien vertrat und die Jazzwelt auf ihn aufmerksam wurde. Nachdem er sich einige Zeit in unserer Region auf den Bühnen sehr rar gemacht hatte, spielt er heutzutage gelegentlich wieder live. Also auch bei uns. Natürlich wieder mit Michael Küttner und wahrscheinlich wieder mit seinem exotischen Drumsolo. Vervollständigt wird das Trio durch Ralf Cetto am Bass.

Michael Sagmeister – Gitarre http://www.michaelsagmeister.com
Michael Küttner – Schlagzeug http://www.michael-kuettner.com
Ralf Cetto – Bass

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 18,-/12,- €