Michael Sagmeister Trio

Mi 03. Juni 2015


DSC_5219-2Michael Sagmeister gilt als einer der besten Gitarristen, die Deutschland je hervorgebracht hat. Unter seinen Kollegen hat er den Ruf des „Guitar-Players of the Guitarists“. Nicht umsonst hat er in den 90ern John McLaughlin auf einer der Touren mit der Band „Shakti“ vertreten, als McLaughlin erkrankt war.

Deer Schlagzeuger Michael Küttner seines Zeichens Prof. an der Musikagademie Mannheim spielt seit über 30 Jahren mit Michael Sagmeister zusammen. Sein Markenzeichen ist ein afrikanisch beeinflusstes Schlagzeugsolo, das er immer wieder in Varianten zum Besten gibt.

Am Bass ist diesmal Stefan Engelmann am Start, der auch bereits im Studio mit den beiden Michaels zusammengearbeitet hat.

Die Musik des Trios geht von echtem Rockjazz über Hardbob und Bebob bis hin zu sanften Jazz-Balladen. Ein breit gefächertes Spektrum, das viel Abwechslung verspricht.

Eintritt: 18,- € (Vereinsmitglieder 12,- €)

Einlass: 20.00 Uhr

Beginn 20.30 Uhr