Rocketfarmers + Elusive

Sa 30.09.2017    
20:00

 

1 STADT – 10 LOCATIONS – 12 LIVE-GIGS!
 
Am Samstag, dem 30.09.17 verwandelt sich ganz Hofheim in eine bunte Musik- und Partymeile. Alle Liebhaber von Livemusik können sich an diesem Abend auf ein facettenreiches Programm in zwölf verschiedenen Locations freuen.
 
Da sind wir natürlich mit dabei und habe zwei Bands aus der Region zu Gast:
 
 
ROCKET FARMERS
Mit der Rakete im Herzen und Feuer im Hintern wird jede Bühne für die vier Jungs aus dem Rhein-Main-Gebiet zum Cape Canaveral der gelungenen Party. Hier steht eindeutig der Spaß im Vordergrund. ,,Wenn der Funke überspringt, dann aber richtig“, sagen sie von sich selbst. Die Formation aus vier mal Gesang, zwei Gitarren, Bass und Schlagwerk schreckt vor nichts zurück und am Ende wird’s eigentlich immer irgendwie Funk. Oder Punk. Oder Rock. Wer weiß das schon so genau? Die Musiker am allerwenigsten. Ganz getreu dem Motto: Die besten Partys sind die, an die wir uns nicht wirklich erinnern können.
 
Die Entstehung der Songs ist ein Eintopf der schönsten Styles, jeder der Musiker bringt seine eigenen Zutaten mit: Funk, Rock, Heavy, Balladen und Pop sind der Treibstoff der Rocketfarmers, der bei den Proben und auf der Bühne zu einer hochexplosiven Melange vermischt wird. ,,Wir mögen alles, es muss nur gut sein“, lautet die einfache, aber geniale Losung der Band.
 
Gesungen wird auf Deutsch und Englisch, die Lieder erzählen vom Selbstfindungsprozess der Twentysomethings, vom Spannungsfeld zwischen Licht und Pornostars, Geschwindigkeit und Albträumen. Der ganz normale Wahnsinn live on stage, mehrheitlich getragen vom sexiest frontman alive mit Entertainer-Fähigkeiten. Fliegende Unterhosen inklusive.
 
Zudem sind die Rocketfarmers die legitimen Nachfolger einer ganzen Reihe von großen Künstlern: Jimi Hendrix, Elvis Presley, Bootsie Collins, die Sex Pistols, Ramones, Prince, die Backstreet Boys, Megadeath und die Wildecker Herzbuben würden sich in ihnen wiedergeboren sehen. Und das alles selbstgemacht, ohne Coverversionen und sonstige Plagiate.
 
 
 
ELUSIVE
bewegen sich zwischen Progressive und Alternative Rock mit dem Hauptaugenmerk auf Dynamik. Wie auf einem Trip hat jeder Song seine Highs, Lows und straighten Mitten. Mit viel Atmosphäre, hypnotisch melancholischen Riffs gepaart mit unkonventionellen Drum Rhythmen und weiblichen Gesang, versucht die vierköpfige Truppe aus Darmstadt mit jedem Song eine eigene Geschichte zu komponieren die zum Zuhören, Abtauchen und Nachdenken einlädt.
 
 
 
 
–> Vorverkauf in allen beteiligten Locations und bei Ticketsnapper im Main Taunus Zentrum.
 
–> Die Vorverkaufskarte wird am Abend in den beteiligten Locations gegen ein Eintrittsbändchen eingetauscht.
 
Eintritt: AK 15 Euro / VVK 11 Euro 
–> Weitere Infos unter: www.30-mtk.de
 
.