Stefan Varga & Tibor Eichinger: West And East (H/D) – Jazz

So 18. Oktober 2015


Einlass 19:30 | Beginn 20:00 | Eintritt 10,- / 8,- €
Stefan Varga & Tibor Eichinger: West And East (H/D) – Jazz
 
Tibor Eichinger (H)      – elektrische Gitarre
Stefan Varga (D)         – akustische und elektrische Gitarre
 
Ein Heimspiel im Keller für den Budapester und den Eppsteiner, die gerade ihre vierte CD „Brothers in Art“ eingespielt haben und nach Konzerten in Ungarn und Italien wieder einmal in Hofheim gastieren. Diesmal haben sie eine Menge neuer Stücke im Gepäck, die sie im Duo oder im Quartett „ZoZo“ im August in Budapest aufgenommen haben.
Auf dem Programm stehen ausschließlich Eigenkompositionen der beiden Gitarristen. Stilistisch wird ein weiter Bogen zwischen Jazz, Avantgarde und liedhaften, rhythmischen volksmusikalischen Einflüssen Osteuropas gespannt. Auftritte auf internationalen Festivals und Rundfunkaufnahmen bescheren dem Duo immer wieder begeisterte Kritiken. 

Stefan Varga war bereits mit diversen Bands wie Midnight Creeper, ZoZo, Wiesbaden Big Band oder Meadow Jam im Keller zu sehen. Tibor Eichinger hat mit seinen Kompositionen sowie als Bandleader und Gitarrist europaweite Anerkennung erhalten. Er hat zahlreiche CDs unter seinem Namen veröffentlicht. Seine rhythmusbetonte Spielweise ergänzt sich perfekt mit dem eher lyrisch angelegten Spiel seines Duopartners. In der Duoarbeit haben die beiden ihr jeweiliges musikalisches Pendant gefunden und sprühen nur so vor Spielfreude. www.stefan-varga.de

West and east 1