The Rattlesnake Orchestra (Música mestiza)

Do 26. Mai 2011


27_05_11 Musikmaschine - Logo_t.jpgThe Rattlesnake Orchestra spielt música mestiza! So wird Musik bezeichnet, in der sich Musikstile aus Lateinamerika wie Salsa, Rumba und Cumbia mit verschiedenen Einflüssen aus der Pop- und Rockszene vermischen, vor allem mit Ska, Rap, Reggae und Punkrock. Nach durchzechter Nacht wurde es etwa so umschrieben: Manu Chao hätte von dieser Kapelle geklaut, wenn es ihre spanischen Songs vor „King of Bongo“ schon gegeben hätte. The Cat Empire wollten schon immer mal auf ein Konzert von The Rattlesnake Orchestra. Die Jungs vom Blumentopf stylen wie Jonas. Die Saïan Supa Crew ist stinkeneidisch auf den Hit-Track „Yussuf Maria Sanchez“. Tryo schwärmen seit Kindesbeinen von den französischen Hochgeschwindigkeits-Chansons „Mal à la tête“ und „Loeeh“. Die Mighty Mighty Bosstones fragen sich ständig, warum sie nicht auch diese verdammt heißen Bläser-Grooves spielen. Música mestiza steht auf der Fahne von The Rattlesnake Orchestra: tanzbar, anfassbar, trinkbar … und sonderbar.
The Rattlesnake Orchestra gehört zu den festen Größen der Mainzer Musikszene und hat sich durch jährliche Touren u. a. im Rhein-Main-Gebiet, in den deutschen Osten oder nach Frankreich (RamTamTam-Tour 2008) auch überregional und international Freunde gemacht. Die Show ist ein einmaliges – gleichermaßen raues wie zerbrechliches – Kleinod der Bühnenkunst. Das Debütalbum „Cartonne Express“ wird im Sommer 2011 erscheinen.

27_05_11 The Rattlesnake Orchestra_t.jpg

http://www.rattlesnakeorchestra.de bzw. http://www.myspace.com/rattlesnakeorchestra

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 6,-/4,- €