WIREFIRE & Friends / DOGMEN-Tribute to KING’sX / MTS MIXED BAND

Fr 08. November 2019


Bandprojekte haben eine jahrzehntelange Tradition an der Main-Taunus-Schule
mit vielen Auftritten im Jazzkeller, auf Stadtfesten in Hofheim und Umgebung und auch
als Sieger beim ersten Bandwettbewerb 1995 im HR als „BLUES-AG“ lange Jahre
unter der Leitung von W.Metzler, später als „MTS-Schulband-AG“ unter J.Wahlandt.

 

WIREFIRE ist eine Schülerrockband,deren Mitglieder z.T. seit der Grundschule zusammen musizieren, neben eigenen Songs eigenständige Coverversionen von Linkin Park, Paramore u.a. im Programm hat und schon etliche erfolgreiche Konzerte im KJK Sandgasse Offenbach, den Klassikertagen Hattersheim u.v.a.m. absolviert hat. Nachdem einige Mitglieder die Band verlassen haben bzw. zur Zeit als Austauschschüler für ein Jahr in Kanada sind, spielt WIREFIRE nun diesen exklusiven Gig mit Freunden: Marie Steiger & Claudia Ulicka; beide Gesang. An diesem Abend werden das WIREFIRE-Debütalbum „From A Different World“ und das Solo-Debütalbum „The Thing I Forgot“ des Drummers Sammy Wahlandt
vorgestellt („released“), der im Landesjazz- orchester Hessen gerade Geschichte schreibt und zu einer Berühmtheit reift, die schon mit etlichen namhaften Jazzern gejammt hat.

DOGMEN : a tribute to one of the most underrated rock bands in history:
KING’sX: ja, das ist eine der Lieblingsrockbands von Joerg, der er und seine Freunde die Ehre erweisen wollen, als Ersatz- und Coverband in Abwesenheit von King’sX deren Musik dem Jazzkeller nahezubringen. Wer KING’sX noch nicht kennt – na also, youtube reinziehen – das ist Wahnsinn, echter Kult!

Die MIXED BAND der MTS hat als Projekt auch eine lange Tradition und verzeichnete viele erfolgreiche Auftritte im Jazzkeller, den Stadthallen Hofheim & Eschborn, diversen Schulfesten, Open Air, Feten usw. Die MB war früher eine Mischung aus Schülern und Lehrern, jetzt besteht sie aus noch aktiven & ehemaligen Lehrern & Schülern, darunter auch die Initiatoren Wolfgang Metzler & Joerg Wahlandt, die auch auf eine lange rockmusikalische Lebenserfahrung zurückgreifen können. Und was erwartet das Publikum? CLASSIC ROCK ist das Thema mit Songs von Deep Purple, Steppenwolf, Black Sabbath, Uriah Heep, Led Zeppelin, ELO, The Who, J.Hendrix usw.

 

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr | Eintritt:  8,- € / 5,- €