Zappa-Abend

Sa 23. November 2019


Bach – Mozart – Zappa. Die wohl genialsten Komponisten aller Zeiten.
Da im Keller ein Mozartabend wahrscheinlich ziemlich den Bach runtergehn würde beschränken wir uns hier und heute auf den großen F.Z.. Ein Komponist und Musiker, der durch seine unbändige Schaffenskraft und musikalische Vielfalt wohl jeden zeitgenössischen Musiker, der was auf sich
hält, in der einen oder anderen Weise beeinflusst hat. Was jetzt nicht zwingend bedeutet, dass Bushido, DJ Ötzi und die Lochis ein schwaches Selbstbild haben.
Von Blues über Jazz und Rock bis hin zu experimentellen Stücken und moderner Klassik hatte der Bub einfach alles drauf. Selbst seine gelegentlichen Ausflüge in den Bereich von Country UND Western hätten die „Good ole Blues Brothers Boys Band“ mit ihrem „Theme from Rawhide“
ziemlich alt aussehen lassen. Und noch ein kleiner Tipp: „Help I ́m a Rock“ von der „Freak Out!“ niemals bekifft anhören …

Einlass: 21:00 Uhr