Jacky Bastek + Hirschgespinnst + Simuclarum

Datum/Zeit
Date(s) - Dezember 16, 2022
8:00 pm - 11:45 pm

Kategorien Keine Kategorien



JACKY BASTEK,willfährig dem klassischen Geigenspiel, Gitarre, modernem Fingerstyle, Jazzstudium, dann Mandoline und – wann immer sie unter diesem Berg von Referenzen noch Luft bekommt – einer begeisternden Gesangstimme. Daraus entwickelt Jacky seit nun fast einer Dekade ihren Stil und klingt dabei weder zu gewollt, noch verliert sie sich in rein technischer Fingerkuppenolympiade. Sattdessen kreiert sie ein organisch gewachsenes Klanggeäst zwischen Mystik und natürlicher Leichtigkeit. Nicht zum ersten Mal als Solokünstlerin auf unserer Bühne, tritt Jacky Bastek seit 2014 als Sologitarristin und Songwriterin auf. Ihr erstes Soloalbum genießt in Hörerkreisen schon fast eine Art Kultstatus, die grandiose EP von Jackys Band „Humblo“ folgte im vergangenen Jahr. Das zweite Solowerk lauert bereits in der Pipeline und der bereits veröffentlichte Titeltrack lässt unsere Vorfeude steigen. Erste Eindrücke davon wird es heute hoffentlich geben!
https://www.facebook.com/jackybastekmusic
Heiß geliebt, stark verhasst und erstmalig diesseits der Postapokalypse auf einer Bühne zu Gast – die Rede ist von HIRSCHGESPINNST: Herzerwärmende, mittwinternächtliche Sonnenstrahlen voller Melancholie, Poesie und Humor, der schwärzer ist, als die Null auf dem Poster über Christian Lindners Bett. Also Weihnatsmützen aus, ihr Glühweinfreaks, es wird gekellert und geträllert.
https://www.facebook.com/Hirschgespinnst
SIMUCLARUM spielt Musik für sämtliche Körperöffnungen, inklusive der Tränendrüsen. Wer sich schon immer gefragt hat, von welcher Lebensform wir eigentlich die missratene Betaversion darstellen, welche in der Musikgeschichte bislang völlig unbescholtenen Körperregionen Gefahr laufen, als Thron eines begehrten Lieblingsmenschen okkupiert zu werden oder was SIMOCLARUM mit verbundenen Augen, Drahtseilen und Kettensägen sonst noch auf der Bühne anstellt, der sollte zum Einen dringend seine Gedankenwelt aufräumen und zum Anderen auf gar keinen Fall dieses Konzert verpassen!
https://inspirobot.me/
 
Einlass 20 Uhr, Beginn 20:30, Preis: 12 / 10 €