Marvins Metal Massaker: No Guts, No Glory!

Sa 15.04.2023    
20:00 - 23:45

Marvins Metal Massaker ist zurück.
Thema heute: Old School Death Metal
 
Nuclear Winter
Lange Zeit war es still um Nuclear Winter. Aber nun ist es so weit. In Zeiten der Energiekrise hat sich das Quartett wieder zusammengefunden, um ordentlich einzuheizen. Ihren Ursprung hat die Band im ehemaligen Proberaum hinter dem Jazzkeller. Ein Gig im Jazzkeller ist für die bereits 2010 gegründete Band somit immer ein Heimspiel. Wer nun erwartet, dass die Jungs nach jahrelanger Bühnenabstinenz härter, schneller und lauter zurückkommen, hat weit gefehlt. Es bleibt alles beim Alten. Schnörkelloser Old School Death Metal mit ordentlicher „Scheiß drauf“-Attitüde. Wer es früher mochte, wird dies noch immer tun. Wer nicht, für den gibt es noch zwei andere Bands an diesem Abend…
https://www.facebook.com/NuclearWinterDeath
 
New World Depression
Obwohl die Band schon seit 2005 existiert, beehren die fünf NRWler den Jazzkeller zum ersten Mal. Dies mag daran liegen, dass Emsdetten nicht gerade in der Nachbarschaft Hofheims liegt. Umso mehr freut sich der Keller, eine echte Walze im Old School Death Metal Bereich präsentieren zu dürfen. Für wen Bandnamen wie Asphyx, Bolt Thrower und Obituary keine Fremdwörter sind, der wird bei New World Depression auf seine Kosten kommen. Das ist absolutes Whorshipping der alten Schule, jedoch mit eigener Note. Klar ist: Neu ist bei diesem Death-Metal-Fünfer nur Eines und das ist ihr nunmehr sechstes Studioalbum, welches einen Tag vor dem Auftritt im Jazzkeller rauskommt. Kurzum: Schaut sie euch an, sie haben es verdient und werden euch nicht enttäuschen!
https://www.facebook.com/newworlddepression
 
Spearhead
Bolt Thrower haben nicht einfach Death Metal der alten Schule gemacht. Bolt Thrower waren die alte Schule. Ein absoluter Koloss und Fels in der Brandung. Als die Briten 2016 ihre Auflösung bekannt gaben, hat eines der größten Flaggschiffe im Death Metal die Bühnen dieser Welt für immer verlassen. Diesen Zustand konnten fünf Hannoveraner Jungs nicht auf sich sitzen lassen und gründeten Ende 2017 die Bolt Thrower Tribute Band Spearhead mit dem Ziel, die unvergessenen Songs des Britischen Death-Metal-Urgesteins wieder auf die Bühne zu bringen. Hierbei bedient man sich sowohl alter Klassiker aus den Anfangstagen, als auch Material vom letzten Album „Those Once loyal“, sodass ein guter Querschnitt durch die Schaffensgeschichte der Band dargeboten wird und keine Wünsche offen bleiben. Auf diese Weise haben es Spearhead bislang geschafft, viele die-hard Fans von Bolt Thrower von sich überzeugen zu können und selbst den Zuspruch von Karl Willets zu erhalten, dessen damaligen Schaffens auf diese Weise Tribut zu zollen. Wer Bolt Throwe also nur ansatzweise so sehr liebt, wie diese Jungs aus Hannover, der sollte sich den Auftritt auf keinen Fall entgehen lassen!
https://www.facebook.com/SpearheadBand