ABGESAGT! – Time For Aardvarks + Journey To The Island

Sa 18.11.2023    
20:00 - 23:45

.

.

.

ABGESAGT!
.

Das Konzert fällt wegen Krankheit mehrerer Musiker aus.

Voraussichtlich werden beide Bands trotzdem alsbald im Jazzkeller auftreten.

.

.

.

 

TIME FOR AARDVARKS
Progressive

Time for Aardvarks sind eine junge Band aus Wiesbaden, welche inmitten der trostlosen Corona-Pandemie von 3 engagierten Musiker:innen, beheimatet in den
verschiedensten Genres, gegründet wurde. Inzwischen als Quintett unterwegs, haben sie zwischen Lockdown und Quarantäne ihren sehr eigenen Stil entwickelt, die lange Zeit genutzt um als Band
zusammenzuwachsen und sind nun heiß darauf, ihre musikalische Message auf den Bühnen superzuspreaden!
Time for Aardvarks, das heißt Zeit für progressive Rhythmen, Zeit für Ausflüge in melodische Paralleluniversen, Zeit zum Träumen und zum endlich wieder Liveacts genießen, einfach Zeit für
Erdferkel!

 

JOURNEY TO THE ISLAND
Progressive Rock mit Postrock- und Psychedlic-Einflüssen

Journey to the Island lockt mit Gitarre, Bass und Schlagzeug auf eine Reise zu einer imaginären Insel voller Geschichten. Jeder Song erzählt eine Story, verfasst mit kantigem Progressive, aber auch lautmalerischem Post-Rock, mal sorgfältig komponiert, mal vergänglich improvisiert – für alle, die sich darauf einlassen wollen.
Bekannten musikalischen Pfaden folgt die Band nie lang, denn die Handlung zwingt zu abrupten Wendungen und überraschenden Wechseln: Melancholisch reflexiv, hypnotisch fesselnd oder steinzeitlich brachial. Und die Reise geht immer weiter.


Eintritt: 14,- €